Kontakt













Cloud-Services mit Bündner Kompetenz

Mit der ITRIS Informatik AG ist seit August ein neuer, gewichtiger Name im ITBereich in den Raum Chur eingetreten. Unter der Leitung von André Vils entsteht in der Churer Niederlassung der mit über 500 Mitarbeitenden stark aufgestellten ITRIS Gruppe ein nationales Kompetenz-Zentrum im Bereich des Cloud-Services. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Informatik-Bereich, speziell im Cloud-Business, und dem technischen Knowhow der ITRIS Gruppe können wir den Kunden mit unserem eigenen Rechenzentrum mit Standort in der Schweiz die idealen Rahmenbedingungen bieten.

Rahmenbedingungen, die zu einem ganz besonderen Angebot führen. So hört bei der ITRIS Informatik AG die Dienstleistung nicht damit auf, die Daten respektive die gesamte Informatik des Kunden auf externe Systeme – eben einer sogenannten Cloud – auszulagern. «Wir sind sozusagen die interne IT-Abteilung unserer Kunden. Zudem können wir von Kunde zu Kunde individuell erörtern, wie weit die Dienstleitung gehen soll und welche Punkte in das Gesamtpaket mit einbezogen werden sollen», erklärt André Vils. Das Ziel sei es dabei stets, dass sich der Kunde ausschliesslich auf sein Kerngeschäft konzentrieren, seine IT-Kosten senken und so von einem unmittelbaren Mehrwert profitieren können.

Teil dieses Mehrwertes ist es unter anderem, dass die ITRIS-Kunden schweizweit auch direkt vor Ort betreut und beraten werden. «Von Chur aus werden wir uns verstärkt auf die Bedürfnisse bestehender und neuer Kunden im Cloud-Bereich konzentrieren und ermöglichen ihnen damit, zusammen mit ITRIS dem Trend der Zeit zu folgen», sagt Vils. Der direkte Kundenkontakt sei dabei von zentraler Bedeutung. Denn nur so lasse sich das Vertrauen gegenüber dem Kunden aufbauen, das für eine erfolgreiche Zusammenarbeit nötig sei. Und als erfolgreich darf die ITRIS Gruppe sehr wohl bezeichnet werden. So figuriert das Unternehmen mit Hauptsitz in Spreitenbach im Kanton Aargau gemäss der «Handelszeitung» bei den grössten Schweizer Firmen unter den Top 500 betrachtet man ausschliesslich den IT Bereich auf ihrem Gebiet, gehört ITRIS sogar zu den nationalen Top Ten.

Neben Cloud-Lösungen bietet die ITRIS Informatik AG ebenso ein breites Produkte-Portfolio für Infrastruktur-Lösungen vor Ort und die entsprechenden Dienstleistungen an.


 


 

Details

08.11.2016
um:
bis:

Ort

ITRIS Informatik AG
Stelleweg 4
7000 Chur
Zurück zur Übersicht