×

IT-NAVIGATION

 

IT departments are under constant pressure to perform. A stable, performant and secure IT infrastructure is a basic prerequisite for meeting everyday business requirements.
Thanks to our many years’ experience of operating IT infrastructures, we are the right choice of partner for analysing your IT in a structured way and showing you which areas can be optimised. We create an extensive overview of your entire IT environment and address your individual needs and requirements.

Our IT navigation is aimed at both entrepreneurs and IT managers and provides specific instructions.

  • As an entrepreneur, you can rest assured that your IT infrastructure optimally meets your business requirements. Thanks to our experience, you will receive comprehensive feedback in relation to the following areas, for example: IT processes, IT governance, IT infrastructure and basic data centre infrastructure.
  • As an IT manager, we help you assess the ACTUAL state of your IT environment. Our second opinion based on best practices ensures that you receive a catalogue of measures tailored to your situation.

"Our IT navigation gives you a 360-degree overview of your entire IT infrastructure."

You as the client determine the focus of our joint IT navigation. Our experienced consultants analyse your IT systems environment starting with the network (which forms the basis of your IT systems environment), to the server and memory area as the middleware, through to the user experience. In addition to analysing your systems environment, we also check your IT processes and governance structure. We also work closely with you to define all areas that need attention, such as the scope of the IT navigation. Feel free to contact our consultants for a consultation.

IT navigation by ITRIS
IT navigation consists of three phases and provides a full service, from the analysis to specific instructions. What you as the client can expect from an IT navigation:

Definition: In this phase, we verify the scope of the IT navigation with you.

Execution of the IT navigation: In the first part, the IT facilities are inspected; this is followed by a manual and tool-assisted analysis of the different subsections of the IT navigation. Once this is done, the documents and processes are analysed, a process which concludes with structured interviews. The data recorded is used as the basis for creating the ‘IT navigation report’.
In the first part of the report, we describe the ACTUAL analysis of the defined areas. The second part is dedicated to identified measures which are summarised in a catalogue of measures. According to our recommendations, this is divided into different stages: immediate, short-term, medium-term and long-term measures

Closure: As added value of the analysis, we will present you with an in-depth ‘IT navigation report’. Of course, we are also happy to help you implement the suggested measures and are at your disposal for further steps.

Conclusion
IT navigation is a valuable service for determining the position of your IT infrastructure. The in-depth analysis and in particular the measures derived from it provide you with specific recommendations that you can implement to meet your business requirements in relation to security, performance and stability.

TOP

×

IT-NAVIGATION

IT-Abteilungen stehen unter einem hohen Leistungsdruck. Um den täglichen Business-Anforderungen gerecht zu werden, ist eine stabile, performante und sichere IT-Infrastruktur Grundvoraussetzung.
Dank unserer langjährigen Erfahrung im Betrieb von IT-Infrastrukturen sind wir für Sie der richtige Partner, um Ihre IT strukturiert zu analysieren und Ihnen Optimierungsfelder aufzuzeigen. Wir erstellen einen umfassenden Überblick über Ihre gesamte IT-Umgebung und gehen auf individuelle Anforderungen und Bedrüfnisse ein.

Mit unserer IT-Navigation sprechen wir Sie sowohl als Unternehmer als auch als IT-Leiter an und erstellen konkrete Handlungsanweisungen.

  • Als Unternehmer erhalten Sie die Gewissheit, dass die Business-Anforderungen durch Ihre IT-Infrastruktur optimal erfüllt werden. Dank unserer Erfahrung erhalten Sie umfangreiches Feedback, beispielsweise auf folgende Bereiche: IT-Prozesse, IT-Governance, IT-Infrastruktur und RZ-Basis-Infrastruktur.
  • Als IT-Leiter unterstützen wir Sie bei der Beurteilung des IST-Zustands Ihrer IT-Umgebung. Durch unsere auf Best Practice gestützte Zweitmeinung erhalten Sie einen auf Sie abgestimmten Massnahmenkatalog.
     
"Mittels unserer IT-Navigation erhalten Sie einen
360-Grad-Rundumblick auf Ihre gesamte IT-Infrastruktur."

Als Auftraggeber bestimmen Sie den Fokus unserer gemeinsamen IT-Navigation. Unsere erfahrenen Consultants analysieren Ihre IT-Systemumgebung beginnend beim Netzwerk, welches das Fundament Ihrer IT-Systemumgebung bildet, über den Server- und Speicherbereich als Middleware, bis hin zur User Experience. Ergänzend zur Analyse Ihrer Systemumgebung prüfen wir auch Ihre IT-Prozesse und Governance-Struktur. Zudem definieren wir gemeinsam mit Ihnen alle Bereiche, die behandelt werden sollen sowie den Umfang der IT-Navigation. Unsere Consultants stehen Ihnen für ein beratendes Gespräch zur Verfügung.

IT-Navigation von ITRIS
Die IT-Navigation besteht aus drei Phasen und liefert einen Komplett-Service – von der Analyse bis zu konkreten Handlungsanweisungen. Was Sie als Kunde von einer IT-Navigation erwarten dürfen:

Definition: In dieser Phase verifizieren wir mit Ihnen den Umfang der IT-Navigation.

Durchführung IT-Navigation: Im ersten Teil werden die IT-Räumlichkeiten gesichtet, anschliessend folgt die manuelle und toolgestützte Analyse der verschiedenen Teilbereiche der IT-Navigation. Danach folgt die Prüfung der Dokumentationen und Prozesse, die mit den strukturierten Interviews abgeschlossen wird. Die aufgenommenen Daten dienen als Basis für die Erstellung des «IT-Navigation Reports».
Im ersten Teil des Reports beschreiben wir die IST-Analyse der definierten Bereiche. Der zweite Teil widmet sich den identifizierten Massnahmen, die in einem Massnahmenkatalog zusammengefasst werden. Dieser wird gemäss unseren Empfehlungen in verschiedene Stufen aufgeteilt: Sofort-, kurz- mittel- und langfristige Massnahmen.

Abschluss: Als Mehrwert der Analyse erhalten Sie einen fundierten «IT-Navigation Report», den wir Ihnen präsentieren. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch gerne bei der Umsetzung der vorgeschlagenen Massnahmen und stehen Ihnen für weitere Schritte zur Seite.

Unsere Mission ist es, Sie als Kunden mit professionellen und qualitativ hochstehenden Services zu überzeugen. Der ständige Dialog mit Kunden und Partnern ermöglicht uns, frühzeitig auf Veränderungen des Marktes zu reagieren. Als Professional-Service-Organisation sind wir bestrebt, uns ständig weiterzuentwickeln, um den Bedürfnissen des Marktes gerecht zu werden.

OBEN